Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Falkenstein

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Falkenstein war ein bedeutender Wien... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Falkenstein war ein bedeutender Wiener k.k. Hof-Dekorationsmaler, Vergolder und Anstreicher während der k.u.k. Doppelmonarchie. Sein Atelier befand sich an der Josefstädter Straße 27 im 8. Bezirk Josefstad. Adolf Falkenstein war ein k.k. Handelsgerichtsbeeideter Schätzmeister für Zimmer und Dekorationsmalerei. 1874 gründete er sein eigenes Unternehmen, das ein Atelier für Dekorations und Zimmermalerei hatte und sich auf die Herstellung von allen Arten Ölfarben, Anstrich und Vergoldung, Marmor, Holz, Imitation und Reliefmalerei spezialisierte. Aus Anfangs bescheidenen Verhältnissen verwandelte Falkenstein dreißig Jahre später durch Fleiß und Talent sein Unternehmen zu einem umfangreichen. Seine Kunden waren nicht nur das gehobene Bürgertum und der Adel sondern auch die kaiserliche Familie.

Produktinformationen

Titel: Adolf Falkenstein
Editor:
EAN: 9786131417184
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel