Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lehrbuch der Augenheilkunde

  • Kartonierter Einband
  • 516 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Die ursprünglichste Untersuchungsart ist die Betrachtung. Die Betrachtung im engeren Sinne braucht hier nicht besonders behandelt... Weiterlesen
20%
49.50 CHF 39.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Die ursprünglichste Untersuchungsart ist die Betrachtung. Die Betrachtung im engeren Sinne braucht hier nicht besonders behandelt zu werden. Um durch bloßes Ansehen gewisse Krankheiten z. B. der Bindehaut zu erkennen, genügt es, daß man wiederholt das Krankheitsbild sieht und seine wesentlichen Züge sich einprägt. In dieser Art erkennen wir zahlreiche Krankheiten der Lider, Bindehaut, Hornhaut und Regenbogenhaut. Es wäre aber ärmlich um die Augenheilkunde bestellt, wenn hiermit die Betrachtung als Untersuchungsart erschöpft wäre. Denn die einfache Betrachtung ohne weitere Hilfsmittel läßt uns bereits im Stiche, wenn es sich um feinere Veränderungen der Hornhaut, des Kammerwassers, der Regenbogenhaut handelt; sie leistet nur wenig bei Krankheiten der Linse und des Glaskörpers und vollends gar nichts bei Erkrankungen der Netzhaut, des Sehnerven und der Aderhaut. Eine besondere Freude beim Schreiben dieses Buches war mir das Ausmerzen überflüssiger Fremdwörter. Allein bald mußte ich mich entschließen, viele der bei Seite gelegten Fremdwörter behufs leichter Verständlichkeit wieder einzusetzen." Dieses Lehrbuch der Augenheilkunde einschließlich der Lehre vom Augenspiegel ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1894.

Produktinformationen

Titel: Lehrbuch der Augenheilkunde
Untertitel: einschliesslich der Lehre vom Augenspiegel
Autor:
EAN: 9783737210966
ISBN: 978-3-7372-1096-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 516
Gewicht: g
Größe: H220mm x B170mm x T34mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1894

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen