Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Duda

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
50.65 CHF 40.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adolf Duda ( 2. Mai 1878 in Sternberg, Mähren; 27. Mai 1940 in Wien) war ein österreichischer Politiker der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (SDAP). Adolf Duda arbeitete nach dem Besuch einer Fachschule für Weberei als Textilarbeiter in Niederösterreich und wurde dann Gewerkschaftssekretär. Er geriet schon zu Beginn des Ersten Weltkrieges 1914 in russische Kriegsgefangenschaft. Nach der Oktoberrevolution 1917 war er für die deutsche Zeitschrift der Soldatenräte in Moskau tätig. Von 1919 bis 1926 war er Abgeordneter zum Landtag von Niederösterreich und vom 20. November 1923 bis zum 4. Mai 1932 Abgeordneter zum Nationalrat. Daneben war er ab 1925 Zentralsekretär des Verbandes der Kleinbauern.

Produktinformationen

Titel: Adolf Duda
Editor:
EAN: 9786131371233
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen