Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bootsbau

  • Kartonierter Einband
  • 340 Seiten
Abraham Lincoln (1809-1865) war von 1861 bis 1865 Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und zählt zu den bedeutendsten Prä... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Abraham Lincoln (1809-1865) war von 1861 bis 1865 Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und zählt zu den bedeutendsten Präsidenten in der Geschichte des Landes. Er schaffte es unter anderem die Sklaverei im Land abzuschaffen. So kommt es in diesem Buch nicht nur zu einer Darstellung der beruflichen Leistungen dieses herausragenden Mannes, sondern es wird auch eine ganz andere Seite des Präsidenten vorgestellt. Ein Präsident, der es liebte Geschichten und Anekdoten zu erzählen. So sind in dem vorliegenden Buch Erzählungen aus seiner Jugend, seinem Berufsleben und dem Leben im Weißen Haus, wie auch Geschichten aus dem Bürgerkrieg enthalten. Im April 1865 fiel Abraham Lincoln einem Attentat in Washington zum Opfer. Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1890.

Klappentext

Der Brix war lange Zeit - bis in die 1940er Jahre hinein - die Bibel aller Bootsbauer und Bootsbesitzer. Auf über 300 Seiten erklärt der erfahrene Konstrukteur anhand von 328 Zeichnungen, Rissen und Abbildungen dezidiert und in einer Weise, die keine Fragen offen lässt, den gesamten Holzbootsbau der Vorkriegszeit. Die hier vollständig wieder aufgelegte vierte Auflage aus dem Jahr 1911 besitzt einen großen Seltenheitswert, da sie sich - anders als die bekannte siebte Auflage von 1929 - noch wesentlich intensiver mit den Besonderheiten bes Bootsbaus aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg auseinandersetzt, die sich wesentlich von der aus der Zeit zwischen den Weltkriegen unterscheidet. So liegt die Betonung hier noch mehr auf dem klassischen Boots- bzw. Kleinschiffbau sowie auf kleineren Marinefahrzeugen (z. B. Marinekutter). Ein interessantes Kapitel widmet sich den Krabbenfischern an der Elbe. Besonderes Augemerk wird auch auf die damals sehr populären Jollen und Jollenkreuzer gelegt. Die überarbeitete siebte Auflage, die sich verstärkt dem Jachtbau in der Zeit zwischen den Weltkriegen widmet, ist ebenfalls erhältlich.

Produktinformationen

Titel: Bootsbau
Untertitel: Praktischer Schiffbau (1911)
Autor:
EAN: 9783845700298
ISBN: 978-3-8457-0029-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Schiffe
Anzahl Seiten: 340
Gewicht: 475g
Größe: H211mm x B148mm x T25mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen