Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Blaim

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Blaim ( 3. November 1942 in Gars; 5.... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Blaim ( 3. November 1942 in Gars; 5. Mai 2004 in Irnfritz-Messern) war ein niederösterreichischer Maler, Illustrator und Galerist. Blaim wurde 1942 in Gars am Kamp geboren und lebte seit 1964 mit seiner Gattin Elfriede und seinen neun Kindern in Messern im Waldviertel. Nach abgeschlossener Maler- und Anstreicherlehre absolvierte der Künstler 1963 die Meisterprüfung. Seit frühester Jugend war Blaim auch künstlerisch tätig, ab 1980 dann als freischaffender Maler und Galerist in seinem Heimatort. Seit 1970 war Blaim als Mitglied der Österreichischen Künstlervereinigung bei zahlreichen Ausstellungen, u. a. in der Bundeswirtschaftskammer, in den Casinos Baden, Graz und Velden, vertreten. Bekannt wurde er vor allem mit seinen Illustrationen mehr als 1.000 für die Bücher von Kräuterpfarrer Hermann-Josef Weidinger; und insgesamt acht Kunstdruckbänden, die ihn zu einer Persönlichkeit der österreichischen Kunstszene reifen ließen.

Produktinformationen

Titel: Adolf Blaim
Editor:
EAN: 9786131361623
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 134g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen