Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Birkhofer

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Birkhofer ( 23. Februar 1934 in München) ist ein deutscher Physiker. Er ist emeritierter Ordinarius für Reaktordynamik und Reaktorsicherheit der TU München. Adolf Birkhofer studierte Elektrotechnik an der damaligen Technischen Hochschule München (THM). Nach zwei Zwischenstationen bei Siemens & Halske und beim Technischen Überwachungsverein Bayern wechselte er 1963 zum Institut für Mess- und Regelungstechnik der THM. Dort baute er das Laboratorium für Reaktorregelung und Anlagensicherung (LRA) auf. Nachdem Birkhofer 1964 an der Universität Innsbruck promoviert und 1967 sich an der THM habilitiert hatte, folgte 1971 seine Berufung an die Technische Universität München (TUM) als außerordentlicher Professor für Reaktordynamik und Reaktorsicherheit. 1975 wurde er zum ordentlichen Professor der TUM ernannt. 1977 gründete Birkhofer die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS), eine Fusion des LRAs mit dem seit 1965 bestehenden Institut für Reaktorsicherheit der Technischen Überwachungs-Vereine e. V. (IRS) in Köln.

Produktinformationen

Titel: Adolf Birkhofer
Editor:
EAN: 9786131361432
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel