Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Bachmann

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Bachmann ( 27. Januar 1849 in Kulsam... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Bachmann ( 27. Januar 1849 in Kulsam, Böhmen; 31. Oktober 1914 in Prag) war ein österreichischer Historiker und Politiker. Bachmann studierte in Prag, Göttingen und Berlin. 1874 erfolgte seine Habilitation an der Universität Prag. 1885 wurde er dort zum Ordinarius für Österreichische Geschichte ernannt und übernahm die Leitung des Historischen Seminars. Bachmann ist als Historiker durch seine Reichsgeschichte der Zeit Friedrichs III. bekannt geworden, zu der er auch Quellen edierte. Seine politische Karriere begann 1901 als Abgeordneter im böhmischen Landtag. 1907 wurde er Abgeordneter im Reichsrat. 1911 war Bachmann Obmann der deutschen Fortschrittspartei in Böhmen.

Produktinformationen

Titel: Adolf Bachmann
Editor:
EAN: 9786131402050
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 120