Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Alfson

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adolf Nicolaus Alfson ( 12. Januar 1704 in Eidsvoll, Norwegen; 17. Dezember 1779 in Mähren), seit 1777 Freiherr von Alfson, war ein norwegischer Artillerieoffizier und österreichischer General. Er war der einzige Norweger, der jemals österreichischer General und Ritter des Maria-Theresienordens wurde. Überdies war er ein lebender Beweis dafür, dass in der kaiserlichen Armee auch ein Mann aus einfachsten Verhältnissen die Chance hatte, in höchste Ränge aufzusteigen. Alf Nikolai Alfson, wie er in Norwegen genannt wurde, stammte aus Eidsvoll, einer Kleinstadt nördlich von Oslo. Er kam aus einer armen Familie, doch gelang es dem strebsamen Burschen, eine höhere Schule zu absolvieren.

Produktinformationen

Titel: Adolf Alfson
Editor:
EAN: 9786131385513
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen