Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Ahrens (Delmenhorst)

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Ahrens ( 23. August 1898 in Delmenho... Weiterlesen
20%
56.05 CHF 44.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Ahrens ( 23. August 1898 in Delmenhorst; 18. Mai 1974 ebenda) war ein deutscher Unternehmer und Politiker. Er war Mitglied der FDP. Ahrens war von Beruf Bauunternehmer und Inhaber der Firma J. H. Ahrens in Delmenhorst. Im Jahr 1946 wurde er Kreishandwerksmeister. Seit 1947 war er Ratsherr und vom 14. April 1955 bis zum 22. November 1956 war er für die FDP Zweiter Bürgermeister von Delmenhorst. Am 17. März 1959 wurde er zum Präsidenten der Handwerkskammer Oldenburg gewählt. Zwei Jahre später gab er das Amt des Kreishandwerksmeisters ab. Zu seinem 65. Geburtstag bekam er das Steckkreuz des Bundesverdienstordens verliehen.

Produktinformationen

Titel: Adolf Ahrens (Delmenhorst)
Editor:
EAN: 9786131357190
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 152
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen