Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Ahrens (Bremen)

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Ahrens ( 17. September 1879 in Breme... Weiterlesen
20%
56.05 CHF 44.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Ahrens ( 17. September 1879 in Bremerhaven; 21. Januar 1957 in Bremen) war Kapitän und Kommodore sowie ein deutscher Politiker. 1928 wird ihm das Kommando über die Columbus, dem damaligen Flaggschiff des Lloyds, übertragen. 1936 wird er dann Kapitän und Kommodore der legendären Bremen IV. 1939, bei Kriegsausbruch des Zweiten Weltkriegs, gelingt ihm mit der Bremen die spektakuläre Überführung des Schiffes von New York über Murmansk nach Bremerhaven. 1941 trat er in den Ruhestand. Er war von 1949 bis 1953 Mitglied des ersten Deutschen Bundestages (MdB). Er wurde über die Landesliste der Deutschen Partei (DP) in Bremen gewählt. Zudem verwaltete er das Haus Seefahrt in Bremen.

Produktinformationen

Titel: Adolf Ahrens (Bremen)
Editor:
EAN: 9786131401374
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 164