Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adlergestell

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Da... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Das Adlergestell im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick ist mit 11,9 Kilometern die längste Straße Berlins. Der Begriff steht synonym für eine der längsten Magistralen, die vom südöstlichen Stadtrand zur Innenstadt führt. Parallel zur Straßenmagistrale wurde die Görlitzer Bahn erbaut. Der Name ist alt überliefert. Bekannt ist, dass der Ausdruck Gestell für die im Wald ausgehauenen Schneisenwege der Forstwirtschaft genutzt wurde, über die geschlagenes Holz abtransportiert wurde. Diese Wortbedeutung lebt in der Jägersprache noch heute fort. Woher der Namenszusatz Adler kommt, ist nicht bekannt.

Produktinformationen

Titel: Adlergestell
Editor:
EAN: 9786131322822
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen