Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adldorf

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adldorf ist ein Ortsteil der Gemeinde Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau. Er liegt an der Vils etwas westlich von Eichendorf. Das herzogliche Lehen Arlendorf bzw. Arldorf und Adeldorf wurde im Laufe der Jahrhunderte an verschiedene Vasallen verliehen. In der Mitte des 18. Jahrhunderts kam der umfangreiche Gutsbesitz an die Grafen von Tattenbach zu Baumgarten. Nach dem Tod des kurbayerischen Ministers Graf Joseph Ferdinand von Reinstein-Tattenbach im Jahr 1802 erbte der kurbayerischer Kämmerer Graf Heinrich Christian von Tattenbach, als Vertreter der jüngeren Linie, den Besitz.

Produktinformationen

Titel: Adldorf
Editor:
EAN: 9786131316364
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm