Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adjutant-Unteroffizier

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Adjutant Unteroffizier (Abk.: Adj Uof)... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Adjutant Unteroffizier (Abk.: Adj Uof) ist ein Dienstgrad der Schweizer Armee. Diesen Grad bekleiden in der Regel Berufsunteroffiziere. In Milizfunktion kann der Adj Uof Logistikzugführer oder Unfallpikettzugführer sein. Bis in die 1990er-Jahre war Adj Uof der höchste Unteroffiziersdienstgrad. Mit der Armee 95 wurde der Grad Stabsadjutant, mit der Armee XXI zusätzlich die Grade Hauptadjutant und Chefadjutant eingeführt. In Auslandseinsätzen wird der Adj Uof als Warrant Officer bezeichnet (WO). NATO-Code: OR-8.

Produktinformationen

Titel: Adjutant-Unteroffizier
Editor:
EAN: 9786131314698
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 120
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen