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Das Marketing des internen Kunden

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Marketing des internen Kunden als weitergehender Be griff des Per so nalmarketings ist ein... Weiterlesen
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Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Marketing des internen Kunden als weitergehender Be griff des Per so nalmarketings ist ein überaus façettenreiches The ma. Zu diesen Façetten zählen u. a. die gezielte Anwerbung der künftigen Arbeit neh mer, die Vertragsver hand lungen, die Weiterent wicklung, För de rung und Motivation der Arbeitneh mer. Das Marketing des in ternen Kunden be deutet, die richtigen Mitarbeiter (inter ne Kunden) für das Unterneh men zu finden, zu gewinnen und zu halten. Im Rahmen dieses Buches wird gezeigt, wie durch selektiv wirkende Re krutierungs- und Motivationsstrate gien Human res sour cen zu gewinnen und zu motivieren sind, so dass beim Eintritt in das Unternehmen die am besten Geeigneten ausge wählt werden und danach jeder Mitarbeiter auf die für ihn pas sende Stelle befördert wird. Adina Arniella gibt eine kom pakte Einführung in die Thematik mit einer weitest gehend ökonomi schen Betrachtung der selektiven As pek te und der Effizienz ausgewähl ter Rekrutierungs- und Moti va tions stra tegien. Ferner werden die Auswirkungen und Zu sammenhänge aktueller Organisations- und Moti va tions instru mente auf das selektive Personalinstrument der Leis tungs turniere analysiert.

Autorentext

Dipl.-Kffr. (FH)



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Marketing des internen Kunden als weitergehender Be­griff des Per­so­nalmarketings ist ein überaus façettenreiches The­ma. Zu diesen Façetten zählen u. a. die gezielte Anwerbung der künftigen Arbeit­neh­mer, die Vertragsver­hand­lungen, die Weiterent­wicklung, För­de­rung und Motivation der Arbeitneh­mer. Das Marketing des in­ternen Kunden be­deutet, die richtigen Mitarbeiter (inter­ne Kunden) für das Unterneh­men zu finden, zu gewinnen und zu halten. Im Rahmen dieses Buches wird gezeigt, wie durch selektiv wirkende Re­krutierungs- und Motivationsstrate­gien Human­res­sour­cen zu gewinnen und zu motivieren sind, so dass beim Eintritt in das Unternehmen die am besten Geeigneten ausge­wählt werden und danach jeder Mitarbeiter auf die für ihn pas­sende Stelle befördert wird. Adina Arniella gibt eine kom­pakte Einführung in die Thematik mit einer weitest­gehend ökonomi­schen Betrachtung der selektiven As­pek­­te und der Effizienz ausgewähl­ter Rekrutierungs- und Moti­va­­tions­­stra­­tegien. Ferner werden die Auswirkungen und Zu­sammenhänge aktueller Organisations- und Moti­va­tions­instru­mente auf das selektive Personalinstrument der Leis­tungs­turniere analysiert.

Produktinformationen

Titel: Das Marketing des internen Kunden
Untertitel: Selektive Rekrutierungs- und Motivationsstrategien der Personalpolitik
Autor:
EAN: 9783639445121
ISBN: 978-3-639-44512-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 157g
Größe: H219mm x B151mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

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