Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adenbüttel

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ade... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Adenbüttel ist eine Gemeinde im Landkreis Gifhorn in Niedersachsen und umfasst die Ortsteile Adenbüttel und Rolfsbüttel. Die Gemeinde Adenbüttel liegt auf dem nordöstlichen bis zentralen Teil der Papenteicher Hochfläch und gehört der Samtgemeinde Papenteich an, die ihren Verwaltungssitz in Meine hat. Östlich des Ortes Adenbüttel entsteht die Vollbütteler Riede. Gut Warxbüttel: Anstelle des heutigen Gut Warxbüttel befand sich früher der Ort Werckesbuttle. Der Ort wurde 1338 erstmals erwähnt, fiel aber nach seiner letzten Erwähnung im Jahr 1418 vermutlich im 15. Jahrhundert wüst. 1850 errichteten die von Marenholz hier ein noch heute erhaltenes Wasserschloss. Das Schloss verblieb bis 1968 im Besitz derer von Marenholz, bevor es dann an Schulte Uemmingen veräußert wurde.

Produktinformationen

Titel: Adenbüttel
Editor:
EAN: 9786131260278
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen