Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adem Jashari

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adem (Shaban) Jashari ( 28. November 1955 ... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adem (Shaban) Jashari ( 28. November 1955 in Prekaz, Drenica, Jugoslawien, heute Kosovo; 6. März 1998 Prekaz) war Mitbegründer und Anführer der UÇK. Jashari besuchte die Grund und Mittelschule, technische Fachrichtung, in seinem Geburtsort und später in Srbica. Der Wohnsitz der Familie Jashari wurde frühzeitig zu einem Zentrum der sich formierenden UÇK, Jashari selbst wurde zu einem ihrer Organisatoren in der Region von Drenica. Er und sein Bruder Hamëz Jashari wurden von den UÇK-Soldaten oft als Vorbilder angesehen. Schon Mitte der 1990er Jahre waren die Gebrüder Jashari aus dem Gebiet Drenica für ihren Widerstand gegen die serbisch dominierten Polizeikräfte bekannt, unter anderem griffen sie mehrmals Polizeistellen an, aber auch serbische Paramilitärs, die schon vor dem Kosovo-Krieg in der damaligen serbischen autonomen Provinz Kosovo tätig waren.

Produktinformationen

Titel: Adem Jashari
Editor:
EAN: 9786131304958
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 144g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel