Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adem Demaci

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adem Demaçi ( 26. Februar 1936 in Pri tina) ist ein kosovarischer Schriftsteller und Unabhängigkeitsaktivist. Er setzte sich für die Gleichberechtigung des Kosovo zu den anderen Teilrepubliken Jugoslawiens. Für seine politische Aktivität wurde er von jugoslawischen Sicherheitskräften verhaftet und war 28 Jahre lang politischer Gefangener. Demaçi leitete nach seiner Entlassung zwischen 1990 und 1995 den Menschenrechtsverein in Pri tina. Er war politischer Sprecher der UÇK, bis er 1999 zurücktrat. Für sein Wirken wurde er 1991 mit dem Sacharow-Friedenspreis geehrt.

Produktinformationen

Titel: Adem Demaci
Editor:
EAN: 9786131270253
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen