Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adelheid von Anjou

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adelheid von Anjou ( um 947; 1026) war die Gemahlin des späteren französischen Königs Ludwigs V.. Adelheid wurde als Tochter von Graf Fulko II. von Anjou und dessen Gemahlin Gerberge geboren. In erster Ehe wurde sie mit Stephan (Étienne), Graf von Gévaudan, verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hatte. Nach dem Tod ihres ersten Gemahls im Jahre 970 heiratete sie Graf Raymond de Toulouse, der 978 verstarb und sie erneut zur Witwe machte. 982 wurde Adelheid mit dem französischen Thronfolger Ludwig, dem späteren König Ludwig V., verheiratet. Ludwig war 19 jahre jünger als Adelheid und der große Altersunterschied dürfte wohl der Grund gewesen sein, dass die Ehe bereits zwei Jahre später wieder geschieden wurde. Das Paar hatte keine Kinder. Zwei jahre später wurde Ludwig König und starb bereits ein jahr später ohne ein weiteres Mal geheiratet zu haben.

Produktinformationen

Titel: Adelheid von Anjou
Editor:
EAN: 9786131252938
Format: Kartonierter Einband
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen