Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adele Bloch-Bauer I

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Das... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Das Bildnis Adele Bloch-Bauer I, auch Goldene Adele genannt, ist ein Gemälde des Malers Gustav Klimt (1862 1918). Das Bild gilt als eines der bedeutendsten Werke Klimts, wie auch des österreichischen Jugendstils (Wiener Secession) insgesamt. Im Zuge der Medienberichterstattung rund um die Rückgabe des Gemäldes an die Erben durch die Republik Österreich wurde sie mitunter als Ikone der kulturellen Identität des Landes bezeichnet. Nach Pressemitteilungen wurde es 2006 für den Rekordpreis von 135 Millionen Dollar (106,7 Mio. Euro), dem bis dahin höchsten Preis, der je für ein Gemälde gezahlt wurde, von dem US-amerikanischen Unternehmer Ronald Lauder für die von ihm gegründete Neue Galerie in Manhattan (New York) erworben.

Produktinformationen

Titel: Adele Bloch-Bauer I
Editor:
EAN: 9786131256585
Format: Kartonierter Einband
Genre: Architektur
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 107g
Größe: H3mm x B220mm x T150mm