Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adelbert Delbrück

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Gottlieb Adelbert Delbrück ( 16. Januar 1822 in Magdeburg; 26. Mai 1890 in Kreuzlingen) war ein deutscher Unternehmer und Bankier.... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gottlieb Adelbert Delbrück ( 16. Januar 1822 in Magdeburg; 26. Mai 1890 in Kreuzlingen) war ein deutscher Unternehmer und Bankier. Er war einer der Gründer der Deutschen Bank. Adelbert Delbrück gehörte zu der weit verzweigten Familie Delbrück, die im 19. Jahrhundert in Preußen und Deutschland einige einflussreiche Positionen innehatte. Sein Vater Gottlieb Delbrück (1777 1842) war Beamter in Magdeburg und Kurator der dortigen Universität. Sein Sohn Ludwig Delbrück (1860 1913) übernahm erfolgreich die Leitung der Bank Delbrück Leo & Co. Adelberts Vetter Rudolf von Delbrück war als Leiter des Reichskanzleramts enger Vertrauter Bismarcks.

Produktinformationen

Titel: Adelbert Delbrück
Editor:
EAN: 9786131251122
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen