Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schule des Flamencotanzes

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Besetzung: Musikbuecher, MusikwissenschaftAdela Robien ist deutsch-spanischer Abstammung. Bereits in früher Kindheit kam sie... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Besetzung: Musikbuecher, Musikwissenschaft

Autorentext

Adela Robien

ist deutsch-spanischer Abstammung. Bereits in früher Kindheit kam sie mit dem Flamencotanz in Berührung und schon mit zwölf Jahren war für sie der Flamenco die Bestimmung ihres weiteren Lebens. 1973 gründete sie in Berlin die erste Spezialschule für Flamencotanz in Deutschland. Als erste Ausländerin erreicht sie 1977 den 3. Platz beim Nationalwettbewerb in Cordoba. Viele Fernseh- und Hörfunkauftritte folgen in Deutschland und in Spanien, auch mit ihrer eigenen Tanzgruppe. 1986 wird Adela Rabien die Leiterin des »Centro Flamenco Adela« (ehemals Centro Cultural) in Estepona/Málaga. Sie veranstaltet seitdem Intensivkurse auch an anderen Orten. Ihre Unterrichtsmethode sowie ihre Choreographien erfreuen sich im In- und Ausland großer Wertschätzung.



Klappentext

Zum ersten Mal wird mit diesem Werk ein umfassendes Training für den Flamenco dargestellt. Die »Schule des Flamenco-Tanzes« kann den lebendigen Unterricht begleiten und auch dem Autodidakten weiterhelfen. Das Buch bietet dem Anfänger eine umfangreiche, solide Basis mit anatomisch korrektem Arbeiten, das Gelenke und Wirbelsäule schont, dem Fortgeschrittenen ein wirksames Warm-up und dem Tanzpädagogen einen Leitfaden. Im ersten Teil wird systematisch der ganze Körper durchgearbeitet - es werden flamencoeigene Grundbewegungen geübt und verschiedene Stile vorbereitet. Der zweite Teil befaßt sich mit der Fußtechnik und den Grundschritten. Eine gleichzeitige Einführung in die Schrittnotation läßt später komplette Tänze erarbeiten, Übungen zum Klatschen im 3. Teil und das Arbeiten mit dem Rock im 4. Teil runden das Lehrbuch ab.

Produktinformationen

Titel: Schule des Flamencotanzes
Untertitel: Ein Arbeitsbuch
Autor:
EAN: 9783795906306
ISBN: 978-3-7959-0630-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Noetzel Florian
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 303g
Größe: H241mm x B171mm x T15mm
Veröffentlichung: 20.02.2001
Jahr: 2015
Auflage: Ein Arbeitsbuch.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen