Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adami

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der italienische Ingenieur Guido Adami gründete 1901 in Florenz die kleine Reparaturwerkstätte und Automarke Adami & C. Adami ... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der italienische Ingenieur Guido Adami gründete 1901 in Florenz die kleine Reparaturwerkstätte und Automarke Adami & C. Adami startete als Rennfahrer bei zahlreichen Rennen und wurde 1901 Gewinner des Italiencups. Der Ingenieur widmete sich sehr erfolgreich dem Entwurf von Automotoren. Das einzige produzierte Modell dieser kleinen Firma war der Adami Rondine. Adami war der Konstrukteur. Das auf dem Turiner Autosalon 1902 vorgestellte Auto gewann eine Goldmedaille und war mit einem 10 PS-Motor eigenen Entwurfs ausgestattet. Es wurde einige Jahre lang produziert. Das Aus für Adami kam 1906.

Produktinformationen

Titel: Adami
Editor:
EAN: 9786131229350
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel