Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adamaua (Residentur)

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Di... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Die Residentur Adamaua war ein Verwaltungsgebiet der deutschen Kolonie Kamerun. Voraussetzung für die Etablierung der deutschen Herrschaft in Nordkamerun war die Okkupation des Amirats Fombina (Adamawa) mit seinen wichtigsten Subamiraten in Tibaati, Ngawndere, Garwa, Marwa, Ray und Banyo durch die deutsche Schutztruppe in den Jahren 1898 bis 1902. Mit dem Gefecht von Miskin-Maroua (18. bis 21. Januar 1902) zwischen der Schutztruppe unter Hans Dominik und dem Amir Djubayru und den Ardo Aaamadu Rufaa''i von Marwa hatte sich die deutsche Militärmacht durchgesetzt.

Produktinformationen

Titel: Adamaua (Residentur)
Editor:
EAN: 9786131243240
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen