Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Morger + Dettli

  • Paperback
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die seit 2006 von Meinrad Morger und Fortunat Dettli mit hoher Qualität entwickelten Bauten sind vorwiegend begabte, virtuose Dekl... Weiterlesen
20%
49.00 CHF 39.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Die seit 2006 von Meinrad Morger und Fortunat Dettli mit hoher Qualität entwickelten Bauten sind vorwiegend begabte, virtuose Deklinationen von Aufgaben im rauen urbanen Klima. So ist beispielsweise das überlange Gebäude Perron 1 in Solothurn (2009) eine einzigartige Geste: das Gebäude gerinnt inmitten des hektischen Bahnbetriebs zu einem ruhenden Pol. Die Dornacherstrasse beim Bahnhof Solothurn wird entscheidend aufgewertet. Architektonische Klarheit und Leichtigkeit prägen die Konstruktion. Helle, transparente Räume und flexibel unterteilbare Flächen sind weitere Merkmale des urbanen, modernen Baukonzeptes.

Autorentext
Hubertus Adam, geb. 1965, studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Archäologie. Seit 1992 arbeitet er als freiberuflicher Kunst- und Architekturhistoriker sowie als Architekturkritiker für diverse Fachzeitschriften und Tageszeitungen, vor allem für die Neue Zürcher Zeitung. 1996/97 war er Redakteur der Bauwelt in Berlin, 1998 übersiedelte er in die Schweiz und ist als Redaktor zuständig für die Zeitschrift archithese. Vorträge an verschiedenen Instituten und Hochschulen, Redner und Moderator bei diversen Architektursymposien. Zahlreiche Buchpublikationen und -beiträge, Katalogaufsätze und Zeitschriftentexte zur Architektur des 20. Jahrhunderts. 2004 erhielt er den Swiss Art Award für den Sektor Kunst- und Architekturkritik.

Klappentext

Die seit 2006 von Meinrad Morger und Fortunat Dettli mit hoher Qualität entwickelten Bauten sind vorwiegend begabte, virtuose Deklinationen von Aufgaben im rauen urbanen Klima. So ist beispielsweise das überlange Gebäude Perron 1 in Solothurn (2009) eine einzigartige Geste: das Gebäude gerinnt inmitten des hektischen Bahnbetriebs zu einem ruhenden Pol.

Produktinformationen

Titel: Morger + Dettli
Vorwort von:
Autor:
Beiträge von:
Editor:
EAN: 9783037610497
ISBN: 978-3-03761-049-7
Format: Paperback
Herausgeber: Quart
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 437g
Größe: H290mm x B222mm x T10mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage 06.03.2013
Land: CH

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen