Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Zwass

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adam Zwass ( 27. Dezember 1913 in Cisna, heute Polen; 16. Juni 2001 Saddle River (New Jersey), USA) war ein Wirtschaftsexperte für die Länder des COMECON und Sachbuchautor. Der Sohn aus bürgerlich-jüdischer Familie wuchs in Lemberg auf und engagierte sich im Polen der Zwischenkriegszeit in der kommunistischen Partei. Dabei wurde er bei einer Demonstration niedergeschossen und verbrachte sechs Jahre Haft im politischen Gefängnis von Sieradz. Den Zweiten Weltkrieg überlebte Zwass in der Sowjetunion, wo er als unzuverlässig galt und in den Ural deportiert wurde. Nach 1945 arbeitete Zwass für die polnische Nationalbank in Warschau, wo er auch sein Doktorat und seine Habilitation als Universitätslehrer erwarb. Ab 1964 bis 1969 leitete er als polnischer Repräsentant die Bank- und Devisenabteilung der Wirtschaftsorganisation COMECON in Moskau.

Produktinformationen

Titel: Adam Zwass
Editor:
EAN: 9786131242441
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel