Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam von Fulda

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adam von Fulda ( um 1445 in Fulda; 1505 in Wittenberg) war ein deutscher Komponist und Musiktheoretiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der deutschen Musik im 15. Jahrhundert. Seine Abhandlung De musica leitete zu den humanistischen deutschen Musiklehren über. Adam von Fulda wurde um 1445 geboren. Seine musikalischen Studien absolvierte er als Benediktinermönch im Kloster Vornbach am Inn, wo er wohl auch seine Schrift De musica verfasste. Er verließ das Kloster und wurde Hofhistoriker am Hof Friedrichs des Weisen in Torgau und war seit 1490 Leiter der Kantorei dort. Anschließend lehrte er als Dozent an der Universität Wittenberg und trat dort einem humanistischen Zirkel bei.

Produktinformationen

Titel: Adam von Fulda
Editor:
EAN: 9786131225697
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 180g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel