Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Trabert

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johannes Adam Trabert ( 27. Januar 1822 in... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johannes Adam Trabert ( 27. Januar 1822 in Fulda; 8. Februar 1914 in Wien) war ein deutschsprachiger Schriftsteller und Jurist. Er wurde im Grauen Wolf in der Judengasse als Sohn der römisch-katholischen Messerschmieds Johann-Franz Trabert geboren. Nach der Gymnasialausbildung legte er 1843 das Maturitätsexamen ab und studierte 2 Jahre lang Theologie am Bischöflichen Priesterseminar in Fulda. An der Universität Marburg absolvierte Trabert ein Studium der Rechtswissenschaften und beendete es erfolgreich mit dem juristischen Staatsexamen. Politisch betätigte er sich als Sprecher der Burschenschaft Alemania in Marburg und als Sprecher des Marburger Volksrates 1848/1849. In dieser Zeit war er auch Mitherausgeber der demokratischen Wochenzeitschrift Wacht auf in Fulda. Er engagierte sich als Mitglied der kurhessischen Ständeversammlung in Kassel und gilt als Mitbegründer der Deutschen Volkspartei in Darmstadt.

Produktinformationen

Titel: Adam Trabert
Editor:
EAN: 9786131242168
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 132

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen