Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der multiple Roman

  • Fester Einband
  • 536 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Adam Thirlwell, der brillanteste junge Kopf der britischen Literatur lässt uns teilhaben an seinen funkensprühenden Ideen und Geda... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adam Thirlwell, der brillanteste junge Kopf der britischen Literatur lässt uns teilhaben an seinen funkensprühenden Ideen und Gedanken: über das Glück des europäischen Romans, die Tücken des Übersetzens, die Freude am Lesen und am Leben an sich. Wir erfahren, warum die Übersetzung von 'Madame Bovary' ins Englische einer gewissen Miss Herbert verloren ging, was es mit Nabokovs Lieblingsreisetasche auf sich hat und wieso uns die eigene Erfahrung stets überholt. Ein kluges und witziges Buch über Schriftsteller und Sprache, über Reisen von Rio nach Triest und Prag, und darüber, dass die Literatur eine Geschichte von Leidenschaft, Verlust und Irrtum ist.

Dies ist also ein Buch, das Leser mit Interesse an der Form des Romans immer wieder hervorziehen werden.

Autorentext
Adam Thirlwell wurde 1978 in London geboren, wo er auch lebt. Seine bisher erschienenen Romane Strategie und Flüchtig wurden international hochgelobt. Er war 2003 sowie 2013 auf der »Granta's List of Best young British Novelists« und erhielt 2008 den Somerset Maugham Award. Sein Werk wurde in 30 Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien 2015 sein Roman Grell und Süß bei S. Fischer.

Produktinformationen

Titel: Der multiple Roman
Untertitel: Vergangene und zukünftige Abenteuer der Romankunst, verortet auf fast allen Kont
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783100800497
ISBN: 978-3-10-080049-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Fischer S.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 536
Gewicht: 750g
Größe: H221mm x B151mm x T45mm
Veröffentlichung: 20.11.2013
Jahr: 2013
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen