Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Siber

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Siber ( 5. oder 8. September 1516 in ... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Siber ( 5. oder 8. September 1516 in Schönau; 24. September 1584 in Grimma) war ein deutscher Humanist und Pädagoge. Geboren als Sohn des Stephan Siber, der erster evangelischer Prediger in Schönau werden sollte, besuchte er zunächst die Schule seiner Heimatstadt. Nach dem frühen Tod seiner Eltern, nahm der Freund der Familie Stephan Roth die Kinder zu sich nach Zwickau. Dort besuchte er das Gymnasium, wo er Schüler von Johannes Rivius war. Mit ihm ging er 1527 an die Schule in Annaberg und konnte sich dort so weit bilden, dass er die Universität besuchen konnte. Damals freundete er sich mit Georg Fabricius an.

Produktinformationen

Titel: Adam Siber
Editor:
EAN: 9786131198755
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 213g
Größe: H8mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel