Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Lipinski

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Lipi ski ( 11. September 1956 in G ub... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Lipi ski ( 11. September 1956 in G ubczyce) ist ein polnischer Politiker und Abgeordneter des Sejm in der I., IV., V. und VI. Wahlperiode und ehemaliger Leiter des Kabinetts von Jaros aw Kaczy ski. Er besuchte das 2. allgemeinbildende Gymnasium in Legnica und die Wirtschaftsakademie (Fakultät für Nationalökonomie) in Breslau. Er arbeitete unter anderem in den Bekleidungsbetrieben "Hanka" in Legnica. Ende der 1970er Jahre war er in einem studentischen Komitee der Solidarno und als Sprecher des Legnicer "Komitees für Gesellschaftliche Selbstverteidigung" aktiv. Während des Kriegszustands von 1981 bis 1983 ging er in den Untergrund und arbeitete weiter in der Opposition. Er war unter anderem Leiter der Druckerei des Regionalen Streikkomitees in Breslau, war Mitbegründer der Organisation Ruch Spo eczny Solidarno (Gesellschaftliche Bewegung Solidarno ) und Redakteur einiger Verlage für Bücher und Zeitschriften (Verlag "Kret", Monatsschrift "Konkret" und "Nowa Republika").

Produktinformationen

Titel: Adam Lipinski
Editor:
EAN: 9786131177736
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen