Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

E-Books - Wartungsarbeiten Weitere Informationen

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser E-Book-Dienst nur eingeschränkt verfügbar. Downloads sind zurzeit nur teilweise möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

schliessen

Adam Georg Czartoryski

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adam Jerzy Fürst Czartoryski, auch Adam Georg Czartoryski, ( 14. Januar 1770 in Warschau; 15. Juli 1861 in Montfermeil, Frankreich... Weiterlesen
20%
33.85 CHF 27.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adam Jerzy Fürst Czartoryski, auch Adam Georg Czartoryski, ( 14. Januar 1770 in Warschau; 15. Juli 1861 in Montfermeil, Frankreich) war russischer Außenminister unter Zar Alexander I. und Regierungschef der polnischen Revolutionsregierung von 1830. Er gehörte einer alten Adelsfamilie an, die zur Zeit der Teilungen Polens mit Russland zusammengearbeitet hatte, und war der Sohn des Generals und Feldmarschalls Adam Kazimierz Czartoryski und seiner Frau Izabella Czartoryska. Nach dem Scheitern des polnischen Ko ciuszko-Aufstandes von 1794 kam er als Geisel an den russischen Hof. Dort freundete er sich mit Alexander I. an und wurde von 1804 1806 sein Außenminister. Er begleitete ihn zum Wiener Kongress und erreichte, dass Alexander Polen 1815 eine Verfassung gab.

Produktinformationen

Titel: Adam Georg Czartoryski
Editor:
EAN: 9786131152672
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 107g
Größe: H3mm x B220mm x T150mm