Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Elias von Siebold

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adam Elias von Siebold ( 5. März 1775 in Würzburg; 12. Juni 1828 in Berlin) war ein deutscher Gynäkologe und Hochschullehrer.Er wa... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adam Elias von Siebold ( 5. März 1775 in Würzburg; 12. Juni 1828 in Berlin) war ein deutscher Gynäkologe und Hochschullehrer.Er war der jüngste Sohn des Carl Caspar von Siebold (1736 1807), Professor für Anatomie, Chirurgie und Geburtshilfe an der Universität Würzburg. Im Gegensatz zu seinen Brüdern sollte er eigentlich Kaufmann werden, begann aber dann doch ebenfalls, Medizin zu studieren. Nach Studien in Würzburg, Jena und Göttingen wieder in Würzburg wurde er im Jahr 1798 zunächst zum Dr. med. promoviert, im selben Jahr habilitierte er sich dort auch und im Folgejahr 1799 wurde er zum Extraordinarius für das neue Fach Geburtshilfe an der Universität Würzburg ernannt.

Produktinformationen

Titel: Adam Elias von Siebold
Editor:
EAN: 9786131138676
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen