Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Bittner

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Bittner ( 19. Oktober 1777 in Dörntha... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Bittner ( 19. Oktober 1777 in Dörnthal, Saazer Kreis; 3. September 1844 in Leitmeritz) war ein böhmischer Astronom und Mathematiker. Nach dem Besuch des Jesuiten-Gymnasiums in Komotau begann Bittner 1796 ein Studium der Philosophie und Rechtswissenschaften an der Philosophischen Fakultät der Prager Universität. Im Jahre 1800 begann er eine Tätigkeit als Praktikant in der Prager Sternwarte im Clementinum und arbeitete später dort als Adjunkt. Zu Finanzierung seines Lebensunterhaltes gab Bittner an der Philosophischen Fakultät und der Ständischen Ingenieurschule Unterricht in praktischer Mathematik. 1802 wurde Bittner zum Supplentprofessor für Ingenieuerwissenschaften an der Technischen Schule berufen und unterrichtete praktische Mathematik, Geometrie, Algebra und Arithmetik.

Produktinformationen

Titel: Adam Bittner
Editor:
EAN: 9786131175039
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel