Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Leben meistern

  • Fester Einband
  • 127 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie ein Mensch denkt und Entscheidungen trifft, wie er redet und handelt, wie er sein Leben einrichtet und nach Zielen strebt, wie... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wie ein Mensch denkt und Entscheidungen trifft, wie er redet und handelt, wie er sein Leben einrichtet und nach Zielen strebt, wie er vom Leben lernt und sich sammeln kann - das zeigt erst an, inwiefern er zu den Meistern des Lebens gerechnet werden kann. Wie hängt das Autofahren mit dem menschlichen Charakter zusammen? Welche Bedeutung hat es, wie wir in der Familie miteinander sprechen? Wie werden wir alt, ohne in der eigenen Entwicklung stagnieren zu müssen? Es überrascht, wie praktisch Bittleston auf diese Fragen des Alltags antwortet. Doch ihm gelingt dies, weil er selbst sich auf einen Weg der Geistesschulung begeben hat. Es ist der "achtgliedrige Pfad", der im Buddhismus über Jahrhunderte gepflegt und in der Anthroposophie weitergeführt wurde. In seiner vielschichtigen Art zeigt Adam Bittleston, wie dieser Weg der geistigen Lebensführung auch heute im Alltag für viele Menschen von Bedeutung sein kann. Vom rechten Umgang mit sich selbst hängt das innere Gleichgewicht und die Meisterschaft ab, die ein Mensch in seinem Leben erlangen kann.

Produktinformationen

Titel: Das Leben meistern
Untertitel: Zur Praxis des achtgliedrigen Pfads
Autor:
Übersetzer:
Editor:
EAN: 9783772510564
ISBN: 978-3-7725-1056-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Freies Geistesleben GmbH
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 127
Gewicht: 191g
Größe: H182mm x B123mm x T24mm
Jahr: 2002
Auflage: Neuausg
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen