Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalberto Libera

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalberto Libera ( 16. Juli 1903; 1963) wa... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalberto Libera ( 16. Juli 1903; 1963) war ein in Italien bekannter Architekt, der dem Italienischen Rationalismus zugeordnet wird. Er baute in der Zeit des Faschismus Funktionsgebäude und danach Sozialen Wohnungsbau. Geboren in Villa Lagarina, bei Trient (it: Trento) in Norditalien. Schon während des Studiums in Parma (Institute of Art, 1925) und in Rom (Scuola Superiore di Architettura, 1928) schloss er sich der Gruppo 7 (Movimento Italiano di Architettura Razionale, auf Deutsch etwa Italienische Bewegung für Rationale Architektur ) an. Er wurde später deren Sekretär. Von Ludwig Mies van der Rohe wurde er 1927 zur Stuttgarter Werkbund-Ausstellung eingeladen. In Rom organisierte er 1928 und 1931 die Ausstellungen "Architettura Razionale".

Produktinformationen

Titel: Adalberto Libera
Editor:
EAN: 9786131186585
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 100

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel