Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert von Trampcynski

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Wojciech Tr mpczy ski (dt. auch Adalbert v... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Wojciech Tr mpczy ski (dt. auch Adalbert von Trampczynski; 8. Februar 1860 in Debowa; 1953 in Pozna ) war ein polnischer Politiker im Deutschen Kaiserreich und der zweiten Republik Polen. Er war in dieser nacheinander Sejmmarschall und Marschall des Senats. Tr mpczy ski stammte aus einer Familie von Gutsbesitzern. Er studierte Rechtswissenschaften in Breslau und Berlin. Seit 1886 betrieb er eine Rechtsanwalts- und Notarspraxis in Posen. Politisch gehörte er dem Stadtrat von Posen als Mitglied der polnischen Fraktion an. Zwischen 1911 und 1918 gehörte er auch dem preußischen Abgeordnetenhaus an. Dem Reichstag gehörte er von 1912 bis 1918 an. Er war dort Vorsitzender der polnischen Fraktion. Während des Ersten Weltkrieges gehörte er dem geheimen überparteilichen polnischen Bürgerkomitee an.

Produktinformationen

Titel: Adalbert von Trampcynski
Editor:
EAN: 9786131186318
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 136

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen