Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Brigitta / Abdias

  • Kartonierter Einband
  • 130 Seiten
In seinen zwischen 1842 und 1844 entstandenen Novellen stellt Adalbert Stifter zwei eigenartige psychologische Konstellationen in ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In seinen zwischen 1842 und 1844 entstandenen Novellen stellt Adalbert Stifter zwei eigenartige psychologische Konstellationen in den Mittelpunkt. In "Brigitta" wurde die Protagonistin, die in Ungarn ein Landgut bewirtschaftet und ihren Sohn aufzieht, vor langer Zeit von ihrem Mann betrogen und schließlich verlassen. Als er nach 15 Jahren wieder auftaucht, gerät die Heldin in einen Konflikt zwischen Zuneigung und Selbstständigkeit. Im Zentrum der fantastischen Erzählung "Abdias" steht ein reicher jüdischer Händler aus Nordafrika, der Zug um Zug sein Vermögen und seine Heimat verliert, bis ihm nur noch seine geliebte Tochter bleibt, die blind ist und auf unheimliche Weise elektrische Spannungen wahrnehmen kann.

Produktinformationen

Titel: Brigitta / Abdias
Untertitel: Zwei Novellen
Autor:
EAN: 9783954558797
ISBN: 978-3-95455-879-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 130
Gewicht: 200g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen