Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Defner

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Defner ( 19. Jänner 1884 in Mills... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Defner ( 19. Jänner 1884 in Millstatt; 15. Dezember 1969 in Innsbruck) war ein österreichischer Landschaftsfotograf. Nach einem Studium der Naturwissenschaften an der Universität Wien, wo er auch promovierte, war er von 1909 bis 1911 als Assistent am 1. Zoologischen Institut in Wien tätig, bevor er Gymnasiallehrer wurde. Im Ersten Weltkrieg nahm er als Heeresfotograf teil, wo er zahlreiche Erfahrungen in der Fotografie erwarb. Nach dem Krieg siedelte er in die preußische Provinz Sachsen nach Wernigerode am Harz über, wo er 1919 eine Werkstatt für künstlerische und Landschaftsfotografie gründete. 1923 legte er in Magdeburg die Fotografenmeisterprüfung ab.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Defner
Editor:
EAN: 9786131126833
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel