Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adad-schuma-usur

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adad- uma-u ur war der 32. König der kassi... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adad- uma-u ur war der 32. König der kassitischen Dynastie von Babylon, der Sohn von Adad- uma-u ur kam durch eine Revolution gegen Adad- uma-iddina auf den Thron (Chronik P). Danach standen nach der siebenjährigen Herrschaft von Adad- uma-iddina über Kardunia die Mächtigen von Babylon gegen ihn auf und setzen Adad- uma-u ur auf den Thron seines Vaters. Sein Nachfolger war sein Sohn Meli- ipak (der seinen Vater in seinen Inschriften aber nie erwähnt). Kaschtiliasch IV. Er herrschte 30 Jahre.

Produktinformationen

Titel: Adad-schuma-usur
Editor:
EAN: 9786131090837
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel