Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ad-Dakka

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ad-Dakkawar ein Ort in Unternubien, der ca... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Ad-Dakkawar ein Ort in Unternubien, der ca. 100 km südlich von Aswan lag. Hier stand ein Thot-Tempel, der von dem meroitischen König Arqamani erbaut worden ist, der hier zunächst eine kleine Kapelle errichtete. Die Kapelle wurde von den ägyptischen Königen Ptolemaios IV. und Ptolemaios VIII., sowie von den römischen Kaisern Augustus und Tiberius erweitert und zu einem richtigen Tempel ausgebaut. Der Tempel hatte zwei Sanktuarien, eines von Arqamani und ein weiteres, dahinterliegendes von Augustus errichtet.

Produktinformationen

Titel: Ad-Dakka
Editor:
EAN: 9786131093623
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel