Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ackman

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Robert George Ackman, OC ( 27. September 1927 in Dorchester, New Brunswick) ist ein ka... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Robert George Ackman, OC ( 27. September 1927 in Dorchester, New Brunswick) ist ein kanadischer Chemiker und ehemaliger Professor der Technical University of Nova Scotia. Bekannt ist Ackman für die von ihm betriebene Grundlagenforschung im Bereich der Omega-3-Fettsäuren. Nach seinem Studium der Organischen Chemie an der University of Toronto, das er 1950 mit dem Bachelor of Arts abschloss, erhielt Ackman 1952 den Master of Science der Dalhousie University und promovierte 1956 an der University of London. Ab 1950 arbeitete er für die kanadische Regierung im Bereich Meereswissenschaften, zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und von 1956 bis 1979 als festangestellter Chemiker. Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde er 1972 zum Mitglied des Chemical Institute of Canada berufen. Dem folgte ein Ruf an die Technical University of Nova Scotia, wo er bis zu seiner Emeritierung 1995 als Professor am Institut für Fischereitechnik tätig war. In dieser Zeit veröffentlichte Ackman über 550 wissenschaftliche Schriften und Artikel.

Produktinformationen

Titel: Ackman
Editor:
EAN: 9786131055782
Format: Kartonierter Einband
Genre: Chemie
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel