Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ackermannstift

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Da... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Das Ackermannstift an der Lauffener Straße 3 in Sontheim wurde als evangelische Kleinkinderschule errichtet, finanziert durch eine Stiftung der Zwirnerei Ackermann. Der denkmalgeschützte private Profanbau gilt als Kulturdenkmal. Die Kleinkinderschule ist ein eingeschossiger Putzbau im Stil der englischen Landhausarchitektur, das in den Jahren 1907 bis 1909 nach Plänen von Richard Böklen und Carl Feil errichtet worden ist. Die Südseite des Hauses ist im Stil des Neoklassizismus mit einem Dreiecksgiebel im Stile Palladios ausgestaltet worden. Die Eingangsseite des Baus ist im Stil des Neobarock mit einem neobarocken Portal gestaltet worden.

Produktinformationen

Titel: Ackermannstift
Editor:
EAN: 9786131043604
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen