Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acht Polonaisen

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Acht Polonaisen op. III für Klavier zu 4 H... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Acht Polonaisen op. III für Klavier zu 4 Händen ist ein spät aufgefundenes Klavierwerk von Robert Schumann, dessen Entstehung auf 1828 datiert wird. Es zählt zum Jugendwerk des Musikers. Karl Geiringer, damals Kustos der Sammlungen der Wiener Gesellschaft der Musikfreunde, entdeckte das Manuskript von Schumanns eigener Hand 1933. Es enthielt gemäß seiner Überschrift Acht Polonaisen für Klavier zu vier Händen. Von Schumann ist bekannt, dass er große Freude am vierhändigen Klavierspiel hatte, dennoch schrieb er nur eine sehr begrenzte Anzahl an Klavierwerken zu vier Händen, was die besondere Bedeutung des Fundes ausmachte. Es wurde im Jahr des Auffindens mit einer gesprochenen Einführung des Herausgebers im Deutschlandsender uraufgeführt.

Produktinformationen

Titel: Acht Polonaisen
Editor:
EAN: 9786130915681
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen