Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achselpads

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Achselpads (auch Achsel-Pads, Schweißblätt... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Achselpads (auch Achsel-Pads, Schweißblätter) sind Wäscheschutz-Einlagen für die Oberbekleidung, die den frisch gebildeten Achselschweiß aufsaugen und diesen nicht an die Kleidung lassen. Die Idee, eigene Kleidung vor Schweißflecken zu schützen, ist im 19. Jahrhundert entstanden. Die gesellschaftlichen Ansprüche an das Erscheinungsbild jedes Menschen sind in dieser Zeit strenger geworden. Die ersten Gebrauchsmuster-Anmeldungen zum Schweißblatt (laut Duden: gegen Achselschweiß schützende Einlage) gab es schon Ende des 19. Jahrhunderts. Es waren Textil-Einlagen, die in die Oberbekleidung eingenäht werden mussten. Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts waren diese Schweißblätter sehr beliebt in Deutschland, da sich die meisten Menschen in den schwierigen Zeiten der Finanzkrise und in der Nachkriegszeit nicht sehr viel Kleidung leisten konnten. Mit Hilfe von Schweißblättern konnte man die Kleidung etwas länger tragen, ohne diese zu waschen (man hat dann einfach die Schweißblätter gewechselt), und so konnte man auf diese Weise auch die Lebensdauer der Oberbekleidung verlängern.

Produktinformationen

Titel: Achselpads
Editor:
EAN: 9786131000799
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 124

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel