Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achleiten

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Da... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Das Schloss Achleiten ist ein Schloss in Niederösterreich, Bezirk Amstetten. Das Schloss Achleiten findet sich im Nordwesten Limbachs, einer Katastralgemeinde von Strengberg. Schon vor 1011 besaß das bayrische Benediktiner Kloster Tegernsee Grundstücke in der Gemeinde Strengberg. Durch einen Gütertausch mit dem deutschen König Heinrich II. konnte er die Gebiete um 60 Königshufen vermehren. Das Kloster richtete hier seine Herrschaft Achleiten ein. Das Zentrum der Herrschaft war ein Schloss, das Georg Matthäus Vischer 1672 zeichnete. Der Kaiser Heinrich IV. besuchte das Schloss 1508. Die Anlage, die mit Türmen befestigt war, befand sich in der Nähe der Donau und war ständig von Überschwemmungen bedroht. Das Schloss Achleiten findet sich im Nordwesten Limbachs, einer Katastralgemeinde von Strengberg.

Produktinformationen

Titel: Achleiten
Editor:
EAN: 9786130891138
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen