Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Vandreike

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Jo... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Joachim Vandreike ( 2. März 1948 in Büdingen) ist ein deutscher Politiker (SPD) und Manager. Er war von 1991 bis 2006 Magistratsmitglied in Frankfurt am Main, zuletzt als Bürgermeister und Sport- und Wohnungsdezernent. In seiner politischen Laufbahn war er zunächst Personalrat im Schulamt, dann Leiter des Frankfurter Personalrats. Als Mitglied der SPD trat er bei der Oberbürgermeisterwahl 2001 gegen die Amtsinhaberin Petra Roth an. Bei der Direktwahl, in der Vandreike sogar den damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder anreisen ließ, erreichte er 34,6%. In der folgenden Stichwahl verfehlte er knapp das höchste Amt der Stadt mit 47%. Als Sportdezernent fällt der Umbau des Waldstadions in seine Zuständigkeit.

Produktinformationen

Titel: Achim Vandreike
Editor:
EAN: 9786130909888
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen