Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Mentzel

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achim Mentzel ( 15. Juli 1946 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und Fernsehmoderator. Der gelernte Polsterer Achim Mentzel war bereits in der DDR ein bekannter Musiker. Er gründete 1963 das Diana Show Quartett, das sich die Aufgabe gestellt hatte, das DDR-Publikum mit westlichen Beat-Titeln zu beglücken. 1972 wechselte Mentzel zum Lindenberg-Sextett, ab 1973 spielte er im Alfons-Wonneberg-Sextett. 1973 nutzte Mentzel einen künstlerischen Aufenthalt in West-Berlin zur Übersiedlung nach Westdeutschland, kehrte jedoch nach wenigen Monaten wieder in die DDR zurück. Wegen Republikflucht erhielt er 10 Monate Gefängnis auf Bewährung. Danach spielte er zusammen mit Nina Hagen in Fritzens Dampferband und erzielte ab 1979 seine ersten Erfolge als Solist. 1989 erhielt er im DFF eine Sendung Achims Hitparade, die er nach der Wende beim MDR fortsetzte und bis Ende 2006 moderierte. Hierbei handelte es sich um eine Sendung, in der überwiegend Liedgut aus dem volkstümlichen Schlagerbereich dargeboten wurde.

Produktinformationen

Titel: Achim Mentzel
Editor:
EAN: 9786130904401
Format: Kartonierter Einband
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 160g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen