Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sozialmarketing in Hospizeinrichtungen

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Entwicklungen in der Sozialpolitik fordern die Hospizeinrichtungen zunehmender auf, ihre finanziellen Rahmenbedingungen im Spa... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Entwicklungen in der Sozialpolitik fordern die Hospizeinrichtungen zunehmender auf, ihre finanziellen Rahmenbedingungen im Spannungsfeld einer individuellen Betreuung und Begleitung der ihr anvertrauten Menschen stetig neu zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Die Rekrutierung alternativer Finanzierungsformen ist ein Ansatz aus diesem Umstand. Um diesen Weg bestreiten zu können, ist die Etablierung und / oder Weiterführung eines Sozialmarketings in die Organisationsstruktur angezeigt. Der Autor Achim Hollenbach gibt dazu in diesem Buch zunächst einen fundierten theoretischen Einblick im Kontext eines noch immer gesellschaftlich tabuisierten Themas. Neben der wissenschaftlich interdisziplinären Auseinandersetzung indem Aufgaben und Möglichkeiten einer Hospizeinrichtung im Zusammenhang mit dem Sozialmarketing betrachtet werden, beschreibt der Autor hierzu praxisrelevante Modelle und Handlungsmaßnahmen, sowie konkrete Umsetzungsvorschläge die zu einer Erhöhung der Finanzmittel führen können. Diese Fachbuch richtet sich vor allem an Entscheidungsträger in den Hospizeinrichtungen und ihrer Organisationen und Verbände, sowie an Beratungsunternehmen für das Sozialmarketing.

Autorentext
Achim Hollenbach, Dipl. - Pflegewirt (FH), Studium Pflege / Pflegemanagement mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt an der Fachhochschule Esslingen, Hochschule für Sozialwesen. Pflegedienstleitung bei der Vinzenz von Paul gGmbH, Seniorenzentrum St. Anna in Schwäbisch Gmünd.

Produktinformationen

Titel: Sozialmarketing in Hospizeinrichtungen
Untertitel: Grundlagen, Konzepte und Methoden im Social Sponsoring und Fundraising
Autor:
EAN: 9783639038293
ISBN: 978-3-639-03829-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 165g
Größe: H220mm x B151mm x T9mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen