Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Exner

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achim Exner ( 1. Dezember 1944 in Breslau) ist Dipl.-Volkswirt und Oberbürgermeister a. D. Exner war von 1985 bis 1997 Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden. Er hat zwei Töchter. Exner ist seit 1966 Mitglied der SPD. Er studierte in den Jahren 1967-1972 Volkswirtschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. In den Jahren 1972-1975 arbeitete er in Wiesbaden für eine Mieterschutzorganisation. 1985 wurde er von der Stadtverordnetenversammlung zum Oberbürgermeister von Wiesbaden gewählt. Kurz nach seiner Wiederwahl durch die Versammlung 1991 nahm er als erstes Stadtoberhaupt in Deutschland ein halbes Jahr Erziehungsurlaub. Alle seine Nachfolger werden nicht mehr von der Stadtverordnetenversammlung, sondern in Direktwahl bestimmt.

Produktinformationen

Titel: Achim Exner
Editor:
EAN: 9786130925635
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen