Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wiesbaden

  • Fester Einband
  • 71 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wiesbaden ist vornehm und elegant, aber auch lebendig, jung und sportlich. Die Stadt liegt landschaftlich reizvoll zwischen Taunus... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wiesbaden ist vornehm und elegant, aber auch lebendig, jung und sportlich. Die Stadt liegt landschaftlich reizvoll zwischen Taunus und Rhein und darf sich wegen ihrer heißen Quellen und des milden Klimas 'Weltkurstadt' nennen. Hier findet traditionell das Pfingstreitturnier statt und feiern die Bürger ihre Stadt bei zahlreichen Straßenfesten. Hier findet man einzigartige Gebäudeensemble aus der Zeit des Historismus und kann man sein Glück im Casino versuchen. Hier lädt das Liliencarré zum Shoppen ein und das Rheingau-Musik-Festival zu Konzerten namhafter Künstler. Kommen Sie mit auf einen Spaziergang durch das 'Nizza des Nordens'.

Autorentext
Achim Dreis wurde 1969 in Rüdesheim am Rhein geboren. Ab 1990 studierte er Sport, Publizistik und Journalistik in Mainz. Parallel zu den Studien ist er seit 1993 Mitarbeiter und Maz-Redakteur der Fernseh-Fußballshow "ran" (SAT.1). Außerdem war er Sportreporter beim Wiesbadener Tagblatt. Ab 2003 war er freiberuflich tätig, unter anderem mit den "Wiesbadener Sportgeschichte(n)". Er hat Fernseh-Reportagen über Spitzensportler für Sat.1, n-tv und DSF produziert und war Berichterstatter von drei Olympischen Spielen für diverse Medien. Seit Januar 2008 Sportredakteur der F.A.Z.

Produktinformationen

Titel: Wiesbaden
Untertitel: Ein Bildband in Farbe
Autor:
EAN: 9783831323135
ISBN: 978-3-8313-2313-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wartberg Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 71
Gewicht: 521g
Größe: H247mm x B230mm x T12mm
Veröffentlichung: 20.08.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen